Das Redesign/Rebranding

Sich neu erfinden

Unsere Zu- und Umstände, Umwelt und Räume und auch die Menschen darin transformieren sich ständig. Als Unternehmen stehen Sie ständig vor der Herausforderung, am Markt zu bestehen oder nicht falsch oder gar nicht wahrgenommen zu werden. Eine Marke darf und muss beizeiten wachsen und so auch Ihr Corporate Design. Demzufolge muss auch beizeiten Ihr Markenauftritt angepasst werden.
Die Branche spricht hierbei von einem Rebranding. Im Zuge eines Redesigns bietet sich der Firma die wichtige Möglichkeit, sich selbst zu reflektieren und die Auftritte in den unterschiedlichen Medien und auf den Formaten zu vereinheitlichen und zu optimieren. Die Bandbreite der Überarbeitung reicht dabei von kleinen Stellschrauben, welche verändert und für den aussenstehenden Betrachter kaum wahrgenommen werden, über strategische Anpassungen, bis hin zur kompletten Neudefinition der Marke.
Die Unternehmensidentität muss dabei in jedem Fall mit viel Fingerspitzengefühl behandelt werden und das Redesign auf den neuen Medien sollte sich nahtlos und zum richtigen Zeitpunkt in das gesamte Erscheinungsbild Ihres Unternehmens implementiert lassen.