Social-Media

Das Netzwerk nutzen

Alle reden von Social Media, aber kaum einer kann Ihnen dann wirklich sagen wo dabei der Nutzen für Ihr Unternehmen liegen soll. Also braucht man überhaupt Social Media? Mit Facebook, Youtube, Twitter und Co können Sie eine Plattform schaffen, auf der Ihre Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeiter und andere Ihrer Unternehmenspräsenz Leben einhauchen.

Kundenfeedback, Bilder vom Betriebsfest, Produktneuheiten, Unternehmensmeldungen, Neuigkeiten von den Azubis oder die Weihnachtsgrüße der Geschäftsführung – das alles und noch viel mehr kann nicht nur publiziert werden, es kann auch geteilt und kommentiert werden. Weltweit. So bleiben sie in aller Munde und geben Ihrer Präsenz auch Profil.

Durch die Erschließung neuer Medien, wie dem Internet, hilft die Marketingberatung dabei, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden. Die extensive Nutzung des Internets und ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft von Kunden und Interessenten stellt Unternehmen aber auch zunehmend vor neue Herausforderungen. Wurden beispielsweise früher Unstimmigkeiten zwischen Kunden und Unternehmen direkt ausgetragen, scheuen sich Kunden heute nicht, ihre Erfahrungen offen online zu stellen. Angefangen von Unmutsäußerungen über Twitter werden Meinungen über Bewertungsportale (z.B. Holidaycheck) bis hin zu selbst initiierten Gruppen (z.B. auf XING oder Facebook) gepostet.

Welche Auswirkungen dies einerseits auf das Informationsverhalten von potentiellen Kunden und andererseits auf die Kundenbeziehungen von Unternehmen hat, zeige ich Ihnen gerne auf und entwickele und realisiere auf Wunsch für Ihr Unternehmen eine nachhaltige Online-Positionierung in den sozialen Netzwerken.