Realisierung

Intro

Umsetzung der Leitidee, Konzept und Fertigung.

Die Leistungen:

01. Das Leitmotiv

Jedem Unternehmen, und somit auch jeder Marke, liegt eine Anschauung zu Grunde, welche die Richtung vorgibt und sich wie ein roter Faden durch das gesamte Branding-Konzept zieht. Eine Geschichte, Vision oder Intention. Diese Kernidee erscheint für den Betrachter beizeiten offensichtlich, manchmal bleibt sie jedoch auch unter der ersten wahrnehmbaren Oberfläche verborgen oder überrascht plötzlich.

Jedenfalls sollte das Leitmotiv Ihre Marke besonders machen. Deutliche Alleinstellungsmerkmale überzeugen den Verbraucher und lassen ihn beizeiten sogar aus eigenem Antrieb zum Markenbotschafter werden. Diese Leitidee sollte vorab und über möglichst viele Sinne, in verschiedenen Simulationen erfasst und zu einer kompakten Aussage entwickelt werden.
Eine Idee allein reicht dabei nicht aus. Um die Leitidee in die Praxis umzusetzen, müssen mehrere aufeinander abgestimmte Faktoren (Mitunter auch Namensfindung oder konkrete Marktimplementierung), zu einem schlüssgen Konzept ausgearbeitet und verschiedene Kommunikationskanäle, sowie Zwischenziele und Hauptziele, in eine Projektplanung erfasst werden.

02. Prozess

Aus den Ergebnissen der ersten Präsentation werden nun jene Grundlagen filtriert, welche Ihren Ansichten und Wünschen am nächsten kommen. Diese Designvorgaben werden mitunter fotorealistisch dargestellt, verfeinert, in ihren Funktionen definiert und nach Abnahme Ihrerseits optimiert und finalisiert. Gerne bleibe ich auch über die Entwicklungsphase und die Gestaltung hinaus Ihr Design- und Werbepartner.

03. Fazit

Eine vorhergehende und gründliche Analyse bildet die Arbeitsgrundlage. Eine gemeinsame Arbeitstagung, mit allen wichtigen Entscheidungsträgern, vermag aus der Untersuchung noch einmal besser Markenwerte- und Visionen auszuarbeiten. Auf dem Fundament dieser Ergebnisse, generiert sich eine Leitidee und eine weiterführende Strategie und ein Konzept, für einen auszuarbeitenden Branding-Guide.

ANGEBOTE

04. Branding

Das Fundament Ihres Unternehmens und Ihrer zukünftigen Medien und Formate. Meine Leistungen:

Signets / Wort-Bild-Marken / Design-Manuals u. Branding Guides / Redesign/Relaunch eines bestehenden CDs / Implementierung des neuen Erscheinungsbildes

05. Print-Design

Zeitlose Klassiker, mit vielen Möglichkeiten. Ich gestalte Ihnen u. a.:

Visitenkarten / Aufkleber / Etiketten / Postkarten / Einladungskarten / Flyer / Briefpapier / Präsentationsmappen / Blöcke / Tassen / Mousepads / Gife-Aways / Broschüren / Magazine / Bücher / Firmenschilder / Poster / Roll-Ups / /Banner / Transparente / T-Shirts / Fahrzeugbeschriftungen...

06. Web-Design

Das wichtigste Medium in Ihrer Werbekette: Die eigene Homepage. Meine Leistungen:

Webdesign und Netzseitenerstellung auf WordPress-Basis / Social-Media-Marketing / Digitale Präsentationen / Digitale Grafikgestaltung

07. Weitere Angebote

DESIGN-THINKING

Ideen u. Konzepte. Designcheck u. -beratung. Kampagnenentwicklung. Naming u. Claims.

VISUALISTIK:

High-End-Bildbearbeitung- u. konzeption. Illustration von Infografiken oder Icons.

KOMMUNIKATION IM RAUM:

Messedesign. Ausstellungsobjekte. Orientierungssysteme. Veranstaltungsdesign.

Zum Portfolio